...ein Traum wird wahr!
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Das sind wir
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/aufnachlappland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die liebe Bürokratie...

Es ist alles nicht so einfach wenn man das Land verlassen will... da sage noch einer die EU vereinfacht alles. Wohl nur für grosse Firmen wenn überhaupt... Montag bin ich mit einem englischen Formular der schwedischen Bank zur deutschen Hausbank. "Das füllen wir Ihnen nicht aus wir können kein Englisch". Unglaublich!!! Wieviel verdient ein Bänker? Was waren noch mal die Anforderungen für eine Bänkerlehre? Auch die Krankenkasse möchte unbedingt was Schriftliches dass Marcel aus dem Land ist. Die begnügen sich mit einem schwedischen Arbeitsvertrag. Schliesslich ist man in Deutschland mit einem Job versichert. Das ist bestimmt überall so... Der Handyvertrag wird so auch gekündigt, da kam aber noch keine Antwort. Wahrscheinlich können sie den verlangten Vertrag nicht lesen.... Leider ist dank Bürokratie auch der Käufer von unserem Haus abgesprungen... mal gucken wie es weiter geht. Morgen kommt meine Bekannte die Maklerin ist. Es stockt also gerade gewaltig...
7.2.15 21:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung